Unsere Kleinsten

Seit November 2018 bildet die Kinderfeuerwehr eine zusätzliche Basis unserer Nachwuchsgewinnung. Die ,,Drachengruppe" macht seitdem unser Gerätehaus unsicher:

Wir, die ,,Drachengruppe" sind zurzeit 45 Kinder. Mit unseren Betreuern lernen wir jede Menge interessante Dinge über die Feuerwehr, wie wir anderen in Not helfen können oder wie man die Umwelt schützt. In unserer Übung werden schon mal Fußbälle zu einem chemischen Gefahrengut oder eine Dose mit Gummibärchen zu einer vermissten Person, die wir suchen müssen. Natürlich passiert das Alles in einer geeigneten Schutzausrüstung, die wir auch bei Aktionen brauchen wie z.B. der ,,Ramma-Damma-Aktion", bei der wir mithelfen, unsere Stadt aufzuräumen!

Wenn du Interesse an der Kinderfeuerwehr, Lust auf ein cooles Hobby hast und wenn du mit uns Spaß haben möchtest und zwischen 6 und 12 Jahre alt bist, komm doch mal vorbei oder melde dich bei uns unter der in den Kontakten angegebenen E-Mail-Adresse.

Wir treffen uns jeden zweiten Donnerstag von 17:00 Uhr bis 18:00 Uhr (17:30 Uhr bis 18:30 Uhr) im Feuerwehrgerätehaus in der Holzgasse 20 in Kelheim.
Die Mitgliedschaft in der Kinderfeuerwehr ist übrigens kostenfrei!

Bei Interesse kontaktiere uns einfach unter: kinderfeuerwehr@feuerwehr-kelheim.de

Wir freuen uns auf Dich!